Frequently Asked Questions
Unsere Seminarräume sind bestens ausgestattet. Wir stellen Euch kostenfrei Stühle, Tische, einen Beamer mit Leinwand, Meditationskissen, Yogadecken, Yogamatten, Thaimassagematten, Flipchartständer und Moderationswände / Pinnwände zur Verfügung. Bringt bitte Verbrauchsmaterialien selbst mit oder bucht diese separat dazu.
Bitte vermerke Deinen Wunsch bei der Anmeldung. Wenn es möglich ist, wird einer unserer Kooperationspartner vor Ort sein und Massagen während Eurer Veranstaltung anbieten.
Wir haben pro Buchung eine Mindestpersonenanzahl, welche die Seminarraummiete beinhaltet. (siehe Preisliste)
Wir haben auf dem Hof eine Tischtennisplatte und der Kicker ist auch bei allen Altersgruppen gern gesehen.
Es stehen eine Tischtennisplatte und ein Kickertisch auf dem Hof. Eine Slackline ist auch verfügbar. Mehr Infos auf Anfrage 🙂
Zum Güstritzer See sind es ca. 10 km und zum schönen Roschersee ca. 20 km.
Rund um den Seminarhof gibt es viele schöne Wege zum Spazieren. Bitte entnimm die verschiedenen Wege aus dem angehängten Bild.
Einige der “Sehenswürdigkeiten” sind die Rundlinge im Wendland, das Rundlingsmuseum in Lübeln, die Nemitzer Heide und der Gartower See.
Sehr gerne! Wir freuen uns über Deine Anfrage, bitte sprich uns an.
Ja, das Kennwort steht im Haupthaus im Eingang auf der Pinnwand.
Die Nutzung der Sauna kostet 40 € bis 5 Personen. Ab 5 Personen zahlt jede/r 8 €.
Ja, das Kennwort steht im Haupthaus im Eingang auf der Pinnwand.
Bitte vermerke Deinen Wunsch bei der Anmeldung. Wenn es möglich ist, wird einer unserer Kooperationspartner vor Ort sein und Massagen während Eurer Veranstaltung anbieten.
Sehr gerne! Wir freuen uns über Deine Anfrage, bitte sprich uns an.
Wir vermieten keine Fahrräder, allerdings können Fahrräder, die nicht regelmäßig gewartet werden (auf eigene Verantwortung) benutzt werden.
Einige der “Sehenswürdigkeiten” sind die Rundlinge im Wendland, das Rundlingsmuseum in Lübeln, die Nemitzer Heide und der Gartower See.
Rund um den Seminarhof gibt es viele schöne Wege zum Spazieren. Bitte entnimm die verschiedenen Wege aus dem angehängten Bild.
Wir haben auf dem Hof eine Tischtennisplatte und der Kicker ist auch bei allen Altersgruppen gern gesehen.
Zum Güstritzer See sind es ca. 10 km und zum schönen Roschersee ca. 20 km.
Es stehen eine Tischtennisplatte und ein Kickertisch auf dem Hof. Eine Slackline ist auch verfügbar. Mehr Infos auf Anfrage 🙂
Es stehen eine Tischtennisplatte und ein Kickertisch auf dem Hof. Eine Slackline ist auch verfügbar. Mehr Infos auf Anfrage 🙂
Zum Güstritzer See sind es ca. 10 km und zum schönen Roschersee ca. 20 km.
Wir haben auf dem Hof eine Tischtennisplatte und der Kicker ist auch bei allen Altersgruppen gern gesehen.
Ja, die Kosten dafür betragen zwischen 2 – 6€. Es stehen ca. 6 Fahrräder zur Verfügung.
Einige der “Sehenswürdigkeiten” sind die Rundlinge im Wendland, das Rundlingsmuseum in Lübeln, die Nemitzer Heide und der Gartower See.
Bitte vermerke Deinen Wunsch bei der Anmeldung. Wenn es möglich ist, wird einer unserer Kooperationspartner vor Ort sein und Massagen während Eurer Veranstaltung anbieten.
Sehr gerne! Wir freuen uns über Deine Anfrage, bitte sprich uns an.
Die Nutzung der Sauna kostet 25€ bis 5 Personen. Ab 5 Personen zahlt jede/r 5€.
Ja, das Kennwort steht im Haupthaus im Eingang auf der Pinnwand.
Du / Ihr als VeranstalterIn könnt eine Rechnung erhalten.
Ja, es gibt eine Sparkasse und Volksbank Filiale in Clenze, was ca. 2 km entfernt liegt.
Unser Team freut sich sehr über Trinkgeld! Es wird auf alle Angestellten vom Küchen- & Reinigungsteam aufgeteilt.
Im Haupthaus steht eine Getränkekasse in der eingezahlt werden darf. Auf einer Liste werden alle Extras notiert und dies wird zum Schluss abgerechnet. Bitte bezahle eigenständig und hake danach Deine Einträge in der Liste ab. Danke!
Leider ist dies nicht möglich.
Entweder vor Ort in Bar oder anschließend per Rechnung.
Wir rechnen alleinig mit den Veranstaltern ab.
Ja, im Haupthaus und am Buffet.
Ein Test ist 24 Stunden vor Anreise notwendig, bei der Anreise und je nach Inzidenzzahlen mehrmals in der Woche.
Hier findest Du einige Links zum Hygienekonzept und zu den Auflagen der Landesregierung Niedersachsens:
Wir bieten keine Buchungen für Privatpersonen an.
Wir rechnen alleinig mit den Veranstaltern ab.
Entweder vor Ort in Bar oder anschließend per Rechnung.
Leider ist dies nicht möglich.
Für die Bezahlung aller Extras steht eine Getränkekasse im Haupthaus. Diese werden in der Liste notiert und zum Schluss abgerechnet. Die Bezahlung erfolgt eigenständig.
Unser Team freut sich sehr über Trinkgeld! Es wird auf alle Angestellten vom Küchen- & Reinigungsteam aufgeteilt.
Ja, es gibt eine Sparkasse und Volksbank Filiale in Clenze, was ca. 2 km entfernt liegt.
Du / Ihr als VeranstalterIn könnt eine Rechnung erhalten.
Der nächstliegende Bahnhof befindet sich in Schnega. https://www.google.de/maps/search/schnega+bahnhof/@52.8684636,10.8873764,16z/data=!3m1!4b1
Der Bahnhof Schnega liegt ca. 7 Kilometer entfernt vom Seminarhof Drawehn.
Die Zimmer 1 – 18 befinden sich im Gästehaus gegenüber vom rotem Haupthaus. Die Zimmer 19 & 20 befinden sich im Haupthaus anliegend an der Tenne.
Mit dem Fahrrad sind es ca. 25 Minuten und zu Fuß 1,5 Stunden.Taxi Kirschbaum bietet einen Shuttle Service zum Hof an (die Fahrt dauert ca. 8 Minuten). Außerdem gibt es einen Shuttle Service LSE Bus mit vorheriger Anmeldung.
Die Schlüssel hängen im Eingang des Haupthauses.
Bitte nutze die 5 Parkplätze am Mandala, falls dort keine Plätze mehr frei sind, nutze die Parkplätze der Straße entlang. Bitte nimm Rücksicht auf unsere Nachbarn und parke nicht vor ihrem Grundstück.
Es ist keine Anmeldung nötig, bitte gib Deinem/r KursveranstalterIn oder Verantwortlichen bescheid.
Eine Anmeldestation gibt es nicht. Im Haupteingang hängen die Schlüssel zu den Zimmern. Dort findest Du auch Bettwäsche & Handtücher falls Du diese auch gebucht hast.
Das Taxiunternehmen Kirschbaum berechnet 24,00€ pro Fahrt. Falls eine größere Gruppe Transport benötigt, stellt das Unternehmen einen Bus. Außerdem gibt es einen Shuttle Service LSE Bus mit vorheriger Anmeldung.
Am besten ist es bis zum Abendessen anzukommen (beginnt zwischen 18 – 19 Uhr), aber falls es später wird, gib Deinem/r VeranstalterIn bitte Bescheid, sodass Dich jemand aus der Gruppe empfangen kann.
Gemeinsame Fahrten sind möglich. Wir haben keine Teilnehmerinformationen, bitte sprich deine/n VeranstalterIn an.
Üblicherweise reisen unsere Gäste ab 15 Uhr an. Eine frühere Anreise ist nach Absprache möglich.
Üblicherweise reisen unsere Gäste ab 15 Uhr an. Eine frühere Anreise ist nach Absprache möglich.
Gemeinsame Fahrten sind möglich. Wir haben keine Teilnehmerinformationen, bitte sprich deine/n VeranstalterIn an.
Am besten ist es bis zum Abendessen anzukommen (beginnt zwischen 18 – 19 Uhr) aber falls es später wird, gib Deinem/r VeranstalterIn bitte Bescheid, sodass Dich jemand aus der Gruppe empfangen kann.
Das Taxiunternehmen Kirschbaum berechnet 21,50€ pro Fahrt. Falls eine größere Gruppe Transport benötigt, stellt das Unternehmen einen Bus. Dann werden 10€ pro Person berechnet. Außerdem gibt es einen Shuttle Service LSE Bus mit vorheriger Anmeldung.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Du findest die Schlüssel zu den Zimmern im Haupthaus. Falls es Dir nicht möglich ist eigene Bettwäsche mitzubringen, findest Du diese ebenfalls im Haupthaus. Bitte trage dies in der Getränkeliste ein.
Bitte nutze die 5 Parkplätzte am Mandala, falls dort keine Plätze mehr frei sind, nutze die Parkplätze der Straße entlang. Bitte nimm Rücksicht auf unsere Nachbarn und parke nicht vor ihrem Grundstück.
Es ist keine Anmeldung nötig, bitte gib Deinem/r KursveranstalterIn oder Verantwortlichen bescheid.
Mit dem Fahrrad sind es ca. 25 Minuten und zu Fuß 1,5 Stunden. Taxi Kirschbaum bietet einen Shuttle Service zum Hof an (die Fahrt dauert ca. 8 Minuten).
Die Schlüssel hängen im Eingang des Haupthauses.
Der Bahnhof Schnega liegt ca. 7 Kilometer entfernt vom Seminarhof Drawehn.
Die Zimmer 1 – 18 befinden sich im Gästehaus gegenüber vom rotem Haupthaus. Die Zimmer 19 & 23 befinden sich im Haupthaus. Ein Zimmerplan findest Du auf der Homepage unter Downloads.
Wir bieten Einzelzimmer, Doppelzimmer und Mehrbettzimmer an.
Der nächstliegende Bahnhof befindet sich in Schnega. https://www.google.de/maps/search/schnega+bahnhof/@52.8684636,10.8873764,16z/data=!3m1!4b1
Ein Einzelzimmer kostet pro Nacht, ca. 20€ mehr als ein Doppel- oder Mehrbettzimmer.
Gerne bieten wir diese Möglichkeit an, wenn alle Zimmer belegt sind. Wir berechnen dann den Preis eines Doppelzimmers.
Die Benutzung von Kerzen und Räucherstäbchen ist auf den Zimmern untersagt.
Dein Wohnmobil kannst Du auf den Parkplatz neben dem Mandala stellen.
Kinder sind bei uns selbstverständlich willkommen.
Diese Möglichkeit bieten wir an, wenn alle Zimmer belegt sind. Wir berechnen dann einen Externsatz für Vollverpflegung und Hausnutzung.
Dies ist je nach Belegung möglich, bitte ruf kurz telefonisch durch, um diese Option abzuklären.
Dein/e VeranstalterIn oder KursorganisatorIn ist verantwortlich für die Zimmerwünsche.
Ja, wir stellen in diesem Fall 20€ pro Person extra in Rechnung.
Ja, einige unserer Zimmer sind speziell für Allergiker ausgestattet.
Die Zimmer werden direkt über den/die VeranstalterIn gebucht und bezahlt.
Unsere Zimmer sind von der Ausstattung her nahezu identisch.
Die Anreise- bzw. Abreisezeiten liefern hier den Rahmen: ab 15 Uhr und bis 15 Uhr.
Die Hälfte unserer Zimmer zeigt zum Innenhof. Die andere Hälfte zeigt nach hinten, dort ist es auch etwas ruhiger.
Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer, außer die Zimmer 8 & 9 und 19 & 20, die sich jeweils ein Bad teilen.
Bei nur einer Übernachtung berechnen wir einen Aufschlag in Höhe von 10€.
Wir haben insgesamt 23 Zimmer und alle Zimmer können auch als Einzelzimmer belegt werden.
Wir berechnen alle Kurstage auch bei späterer Anreise oder frühere Abreise.
Bitte unterlasse das Anzünden von Kerzen oder Räucherstäbchen in den Zimmern. Lasse bitte die orangenen Decken auf den Zimmern.
Wenn alle Zimmer bei uns gebucht sind, gibt es die Möglichkeit im Hotel Nigel in Bergen-Dumme zu nächtigen. Ein Sonderpreis wird durch unsere Kooperation möglich – bucht über uns, um diesen auch zu erhalten.
Du kannst Bettwäsche / Handtücher der Umwelt zur Liebe gerne selbst mitbringen oder bei uns gegen einen Aufpreis ausleihen.
Wir teilen es zumeist so auf, dass eine Gruppe den Yogaraum und die Zimmer 13 – 18 im Obergeschoß und im Untergeschoß 1, 2, 3 & 4 belegen. Die andere Gruppe nutzt das Mandala und die Zimmer unten im Gästehaus und zusätzlich die Zimmer 19, 20, die sich im Haupthaus neben der Tenne befinden.
Ja, bitte bringe die Körperpflegeprodukte mit, die für Dich angenehm sind.
Ja, alle Decken, Matratzen und Kissen haben einen weißen Schonbezug.
Ja, alle Decken, Matratzen und Kissen haben einen weißen Schonbezug.
Ja, bitte bringe die Körperpflegeprodukte mit, die für Dich angenehm sind.
Du kannst Bettwäsche / Handtücher der Umwelt zur Liebe gerne selbst mitbringen oder bei uns gegen einen Aufpreis ausleihen.
Wenn alle Zimmer bei uns gebucht sind, gibt es die Möglichkeit im Hotel Nigel in Bergen-Dumme zu nächtigen. Ein Sonderpreis wird durch unsere Kooperation möglich – bucht über uns, um diesen auch zu erhalten.
Bitte unterlasse das Anzünden von Kerzen oder Räucherstäbchen in den Zimmern. Lasse bitte die orangenen Decken auf den Zimmern.
Wir berechnen alle Kurstage auch bei späterer Anreise oder frühere Abreise.
Wir haben insgesamt 20 Zimmer und alle Zimmer können auch als Einzelzimmer belegt werden.
Bei nur einer Übernachtung berechnen wir einen Aufschlag in Höhe von 15€.
Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer, außer die Zimmer 8 & 9 und 19 & 20, die sich jeweils ein Bad teilen.
Die Anreise- bzw. Abreisezeiten liefern hier den Rahmen: ab 15 Uhr und bis 15 Uhr.
Die Hälfte unserer Zimmer zeigt zum Innenhof. Die andere Hälfte zeigt nach hinten, dort ist es auch etwas ruhiger.
Die Zimmer werden direkt über den/die VeranstalterIn gebucht und bezahlt.
Unsere Zimmer sind von der Ausstattung her nahezu identisch.
Wir bieten keine Buchungen für Privatpersonen an.
Ja, einige unserer Zimmer sind speziell für Allergiker ausgestattet.
Ja, wir stellen in diesem Fall 25€ pro Person extra in Rechnung.
Dein/e VeranstalterIn oder KursorganisatorIn ist verantwortlich für die Zimmerwünsche.
Leider ist dies nicht möglich und für uns mit einem großen Mehraufwand verbunden. In dringenden Ausnahmefällen kontaktiere uns.
Diese Möglichkeit bieten wir an, wenn alle Zimmer belegt sind. Wir berechnen dann einen Externsatz für Vollverpflegung und Hausnutzung.
Zimmer 10 ist für unsere vierbeinigen Freunde optimal. Damit darf pro Belegung ein Hund mitreisen. Der Aufpreis für die Endreinigungspauschale beträgt 15€.
Zelte können hinter dem Mandala auf der Wiese aufgebaut werden. Dein Wohnmobil stellst Du auf den Parkplatz neben dem Mandala.
Kinder sind bei uns selbstverständlich willkommen.
Gerne bieten wir diese Möglichkeit an, wenn alle Zimmer belegt sind. Wir berechnen dann den Preis eines Doppelzimmers.
Die Benutzung von Kerzen und Räucherstäbchen ist auf den Zimmern untersagt.
Ein Einzelzimmer kostet pro Nacht, ca. 20€ mehr als ein Doppel- oder Mehrbettzimmer.
Wir bieten Einzelzimmer, Doppelzimmer und Mehrbettzimmer an.
Wir bieten ein vollwertiges Frühstück, ein warmes Mittagessen und ein abwechslungsreiches Abendessen an. Obst steht immer zur Verfügung.
Die Essenszeiten werden ca. 20 – 30 min versetzt angeboten. Bitte sprich dies mit Sarah ab.
Im Haupthaus stehen Snacks, alkoholische Getränke und Biozisch zur Verfügung, die selbstständig genommen und in einer separaten Liste abgerechnet werden.
Es gibt feste Rahmenszeiten: Frühstück ab frühestens 08:30. Das Abendbrot beginnen wir bis spätestens 18:30. Das Mittagessen & die Kaffeezeit sind zeitlich flexibel.
Hierfür berechnen wir keine Extrakosten.
Wenn uns dies kommuniziert wird, können wir gerne einzelne Portionen für spät anreisende Gäste beiseite stellen.
Kaffee und Tee sind im Preis mit inbegriffen.
Ein selbstgebackener Kuchen ist einmal pro Belegung im Preis inbegriffen. Wir können gegen Aufpreis in Höhe von 2,50€ pro Person zusätzlich Kuchen backen. Dabei wird die Gesamtpersonenzahl berechnet.
Wenn Sondermahlzeiten für Dich gekocht werden, rechnen wir 5€ pro Person / Tag dazu.
Mit Freude bieten wir Euch eine festliche Mahlzeit an. Genauere Wünsche können mit uns abgestimmt werden. Es gilt ein Aufpreis in Höhe von 15€ pro Person.
Wir berechnen alle Kurstage, auch wenn bestimmte Mahlzeiten nicht in Anspruch genommen werden.
Wir benutzen zum Teil biologische Lebensmittel. Einiges Gemüse kommt sogar aus unserem eigenen Garten! Unsere Ausrichtung ist, immer mehr biologisch and regionale Produkte einzukaufen, wir sind aber nicht biologisch zertifiziert.
Ja, seit 2021 sind wir ein rein vegan-vegetatischer Seminarhof.
Bitte melde Dich hierfür bei deinem/r VeranstalterIn oder bei der Seminarleitung.
Bitte melde Dich hierfür bei deinem/r VeranstalterIn oder bei der Seminarleitung.
Ja, seit 2021 sind wir ein rein vegan-vegetatischer Seminarhof.
Wir benutzen zum Teil biologische Lebensmittel. Einiges Gemüse kommt sogar aus unserem eigenen Garten! Unsere Ausrichtung ist es immer mehr biologische and regionale Produkte einzukaufen, wir sind aber nicht biologisch zertifiziert.
Wir berechnen alle Kurstage auch wenn bestimmte Mahlzeiten nicht in Anspruch genommen werden. Bitte habe Verständnis dafür.
Mit Freude bieten wir Euch eine festliche Mahlzeit an. Genauere Wünsche können mit uns abgestimmt werden. Es gilt ein Aufpreis in Höhe von 15€ pro Person.
Wenn Sondermahlzeiten für Dich gekocht werden, rechnen wir 5€ pro Person / Tag dazu.
Wir können gegen Aufpreis in Höhe von 2,50€ pro Person zusätzlich Kuchen backen. Dabei wird die Gesamtpersonenzahl berechnet.
Kaffee und Tee sind im Preis mit inbegriffen. Für eine Wasserflasche berechnen wir einmalig 1€.
Wenn uns dies kommuniziert wird, können wir gerne einzelne Portionen für spät anreisende Gäste beiseite stellen.
Hierfür berechnen wir keine Extrakosten.
Es gibt feste Rahmenzeiten: Frühstück ab frühestens 08:00. Das Abendbrot beginnen wir bis spätestens 19:00. Das Mittagessen & die Kaffeezeit sind zeitlich flexibel.
Im Haupthaus stehen Snacks, alkoholische Getränke und Biozisch zur freien Verfügung. Diese werden separat abgerechnet.
Die Essenszeiten werden ca. 20 – 30 min versetzt angeboten. Bitte sprich dies mit Sarah ab.
Wir bieten ein vollwertiges Frühstück, ein warmes Mittagessen und ein abwechslungsreiches Abendessen an. Obst steht immer zur Verfügung.
Wir haben pro Buchung eine Mindestpersonenanzahl, welche die Seminarraummiete beinhaltet. (siehe Preisliste)
Sehr gerne dürft Ihr unser Gelände auch außen nutzen. Materialien aus den Räumen (Kissen, Decken etc.) bitten wir Euch nicht draußen zu benutzen. Alternativ stellen wir Euch Kissen und Decken speziell für Draußen bereit.
Unsere Seminarräume sind bestens ausgestattet. Wir stellen Euch kostenfrei Stühle, Tische, einen Beamer mit Leinwand, Meditationskissen, Yogadecken, Yogamatten, Thaimassagematten, Flipchartständer und Moderationswände / Pinnwände zur Verfügung. Bringt bitte Verbrauchsmaterialien selbst mit oder bucht diese separat dazu.
Es stehen ca. 10 Tische zur Verfügung.
Bei Parallelbelegungen stellen wir der größeren Gruppe das Mandala zur Verfügung.
Es stehen ca. 40 Stühle zur Verfügung.
Das Mandala verfügt über eine Leimwandheizung und zusätzlich kann ein Pellet-Ofen zum Heizen genutzt werden.
Es stehen ca. 50 Yogamatten zur Verfügung.
Es stehen ca. 60 Meditationskissen zur Verfügung.
Wir bieten die Nutzung unserer beiden Klaviere (Schimmel Nr. 157181) an. Außerdem stehen ein E-Piano (PCM PX4 von Technics – Modell SX-PX4) und zwei Gitarren zur Verfügung.
Es stehen ca. 30 Yogadecken zur Verfügung.
Da wir gute Kontakte zu unseren Nachbaren pflegen wollen, bitten wir Euch die Türen vom Mandala stehts geschlossen zu halten. Stoßlüftungen sind willkommen. Bitte achtet draußen auf die Nachtruhe ab 22.00 Uhr.
Ja, bei Bedarf berechnen wir pro Block Flipchartpapier 5€ und je Marker 2,50€.
Kerzen dürfen nur unter Aufsicht verwendet werden.
Ja, Euch steht eine Anlage der Firma Teufel 5.0 (Surround Sound) im Mandala zur Verfügung. Der Yogaraum ist mit einem Stereo System ebenfalls von der Marke Teufel ausgestattet.
Bei Bedarf drucken wir für Euch. Je Seite berechnen wir 20 Cent.
Bei Bedarf drucken wir für Euch. Je Seite berechnen wir 20 Cent.
Ja, Euch steht eine Anlage der Firma Teufel 5.0 (Surround Sound) im Mandala zur Verfügung. Der Yogaraum ist mit einem Stereo System ebenfalls von der Marke Teufel ausgestattet.
Kerzen sind im Seminar nicht erlaubt. Eine Ausnahme bildet das Entzünden einer Kerze, wenn diese unter dauerhafter Beobachtung ist.
Ja, bei Bedarf berechnen wir pro Block Flipchartpapier 5€ und je Marker 2,50€.
Da wir gute Kontakte zu unseren Nachbaren pflegen wollen, bitten wir Euch die Türen vom Mandala stets geschlossen zu halten. Stoßlüftungen sind willkommen. Bitte achtet draußen auf die Nachtruhe ab 22.00 Uhr.
Es stehen ca. 30 Yogadecken zur Verfügung.
Wir bieten die Nutzung unserer beiden Klaviere (Schimmel Nr. 157181) an. Außerdem stehen ein E-Piano (PCM PX4 von Technics – Modell SX-PX4) und zwei Gitarren zur Verfügung.
Es stehen ca. 60 Meditationskissen zur Verfügung.
Das Mandala verfügt über eine Lehmwandheizung und zusätzlich kann ein Pellet-Ofen zum Heizen genutzt werden.
Es stehen ca. 50 Yogamatten zur Verfügung.
Bei Parallelbelegungen stellen wir der größeren Gruppe das Mandala zur Verfügung.
Es stehen ca. 10 Stühle zur Verfügung.
Sehr gerne dürft Ihr unser Gelände auch außen nutzen. Materialien aus den Räumen (Kissen, Decken etc.) bitten wir Euch nicht draußen zu benutzen. Alternativ stellen wir Euch Kissen und Decken speziell für Draußen bereit.
Es stehen ca. 40 Tische zur Verfügung.
Die Nutzung der Sauna kostet 25€ bis 5 Personen. Ab 5 Personen zahlt jede/r 5€.